Das Richtige tun. Es richtig tun. Es wirklich tun!

itib - IT in Berlin
Christiane Müller
Am Falkenberg 98
12524 Berlin
contact@itib.de

Aktuelles - News online lesen

Seminare 2008/2009 - Suchmaschinen-Optimierung und barriere-armes Webdesign

16.10.2008: Seminar 'Professionelle Suchmaschinenoptimierung' im November / Dezember 2008 bei der IHK Cottbus und neue VBG-Seminartermine 'Webdesign - barrierefrei und ergonomisch' 2009!

Seminar 'Professionelle Suchmaschinenoptimierung' im November / Dezember 2008 bei der IHK Cottbus

Noch in diesem Jahr finden im November / Dezember 2008 zwei Kurz-Seminare 'Professionelle Suchmaschinenoptimierung' (je 4 Stunden) bei der IHK Cottbus statt. Ziel ist die Sensibilisierung im Umgang mit Suchmaschinen-Optimierung: Anhand der Funktionsweise von Suchdiensten, Richtlinien zu barrierefreiem Webdesign und Grundlagen des Website-Aufbaus wird die Komplexität des Themas 'Suchmaschinen-Optimierung' verdeutlicht. Im zweiten Seminar geht es dann um das Erlernen konkreter Umsetzungsparameter für valides, barrierearmes Webdesign: Anhand konkreter Beispiele werden im Webdesign verwendete Elemente und Attribute vorgestellt, um eine valide, suchmaschinenfreundliche und nutzerfreundliche Website zu erstellen.

Seminartermine 'Webdesign - barrierefrei und ergonomisch' bei der VBG 2009

Bereits in diesem Jahr durfte ich als externe Dozentin für die VBG das Seminar 'Webdesign - barrierefrei und ergonomisch' mitgestalten. Auch 2009 ist eine Kooperation vorgesehen, seit kurzem sind die Termine und Veranstaltungsorte veröffentlicht. Ich würde mich freuen, wenn weiterhin reges Interesse an diesem 3-Tages-Seminar herrscht. Ziel des Seminares ist eine Sensibilisierung zum Thema barrierefreies Webdesign für Unternehmer, Führungskräfte, Bereichs- und Projektleiter aus den Unternehmensbereichen IT, Marketing oder Webdesign.

Mit besten Grüßen aus der heute herbstlich-bunten Hauptstadt Berlin,
Ihre Christiane Müller

Seitenanfang