Das Richtige tun. Es richtig tun. Es wirklich tun!

itib - IT in Berlin
Christiane Müller
Am Falkenberg 98
12524 Berlin
contact@itib.de

Aktuelles - News online lesen

Nachwuchspreis für 'IT-Infothek' beim BIENE-Award 2005

10.12.2005: Das Projekt 'IT-Infothek' erhält einen Nachwuchspreis beim BIENE-Award 2005!

Foto: Christiane Müller (Geschäftsführerin ITIB) mit Nachwuchspreis beim BIENE-Award 2005

Als Bewerber für den Nachwuchspreis, der im Jahr 2005 erstmalig für junge Webdesigner in der Ausbildung oder im Studium ausgeschrieben war, stand mein privates Projekt 'IT-Infothek' am 09.12.2005 in der Kategorie "Bildung, Wissenschaft und Forschung" im Finale! Insgesamt 26 Webseiten hatten sich für das Finale des Wettbewerbs für barrierefreies Internet der Aktion Mensch und der Stiftung Digitale Chancen qualifiziert. Nachdem der Fachliche Beirat die Vorschlagsliste erarbeitet hatte, entschied am 9. Dezember eine prominente Jury, welche Wettbewerbsbeiträge mit einer Biene ausgezeichnet werden. In fünf Kategorien vergaben die Veranstalter dann die begehrten Preise. Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.biene-award.de.

'IT-Infothek' hat die drei Stufen des Prüfverfahrens gemeistert: den Ausschlusstest, in dem Basisanforderungen der Barrierefreiheit geprüft werden; den Feintest, in dem die Seiten detailliert weiter untersucht werden; und den Praxistest, in dem Betroffene die Seiten bewerten.

An die Jury, die Aktion Mensch und die Stiftung Digitale Chancen: Vielen Dank! An alle Preisträger: Herzlichen Glückwunsch!

Mit besten Grüßen aus der Hauptstadt Berlin,
Ihr glückliches Bienchen Christiane Müller

Seitenanfang